Neuer Auftrag

14. März 2022

Neuer Auftrag – Erweiterung Werk lll in Ludwigshafen

Erweiterung des Recyclingwerks Nr. lll bei der Scherer & Kohl GmbH in Ludwigshafen

Unser Fachbereich Tief- und Straßenbau wurde durch die Scherer & Kohl GmbH mit den Erweiterungsarbeiten des Recyclingwerks Nr. lll betraut. Im Zuge dieser Baumaßnahme werden zunächst drei Schachtbauwerke versetzt, um im Anschluss zwei Stauraumkanäle anschließen zu können. Darauf folgt die Verlegung von 24 m DN1500 und 130 m DN2000 Stahlbetonleitungen, der Abtrag von ca. 10.000 m³ Boden sowie der anschließende Einbau von ca. 6.600 m³ Frostschutz- bzw. Schottertragschicht. Die Befestigung von ca. 16.000 m² Fläche erfolgt zum einen Teil in Asphaltbauweise, zum anderen aber auch in Betonbauweise.

Die unmittelbare Lage zum Rhein verlangt die Kontrolle des Rheinpegels, um genügend Zeit zur Verlegung des Stauraumkanals zu gewährleisten.

Die Auftragssumme liegt bei ca. 1,3 Mio. € netto.

Die Arbeiten haben Anfang März 2022 begonnen und werden voraussichtlich bis Anfang Juli 2022 abgeschlossen sein.