Neuer Auftrag

22. Februar 2022

Neuer Auftrag - B327 in Koblenz

Sanierung der Hochstraße in Koblenz

Unser Fachbereich Bauwerksinstandsetzung wurde durch das LBM Cochem-Koblenz mit den Sanierungsarbeiten der Hochstraße in Teilbauwerken betraut.

Die Sanierungsarbeiten beinhalten die Erneuerung des Fahrbahnbelags inklusive der Abdichtung sowie die Übergangskonstruktion, die Brückenkappen, das Geländer und die Schutzeinrichtung. Zusätzlich wird am Brückenüberbau eine Chloridsanierung im Pilgerschrittverfahren durchgeführt, um den geschädigten Beton auszutauschen. Die Entwässerungsleitungen der Teilbauwerke werden auf kompletter Länge erneuert und in Teilbereichen aus dem Hohlkasten nach außen verlegt.

Die Sanierungsarbeiten oberhalb der Deutschen Bahn stellen uns vor besondere Herausforderungen, da hier vorgeschriebene Sperrzeiten einzuhalten sind. Hier müssen die Arbeiten so koordiniert sein, um im Nachtschichtbetrieb die vorgesehenen Zeiten einzuhalten. 

Die Auftragssumme liegt bei ca. 6,9 Mio. € netto.

Die Arbeiten haben im Februar 2022 begonnen und werden voraussichtlich bis September 2023 abgeschlossen sein.