Corona Inhouse-Impfaktion in Alzey

31. August 2021

Corona Inhouse-Impfaktion

In Zusammenarbeit mit der Praxis Suffel in Alzey konnten wir unseren Mitarbeitern bereits im Mai ein Impfangebot mit dem Impfstoff von AstraZeneca gegen das Covid-19-Virus machen.

Ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unserem Aufruf gefolgt und haben das Angebot zur Erstimpfung am 28.05.2021 in unseren Räumlichkeiten angenommen. Nach vorheriger Terminvergabe erfolgten die Aufklärungsgespräche und die Impfung ab 13.00 Uhr. Die letzte Nadel wurde gegen 22.00 Uhr gesetzt.

Für Verpflegung war gesorgt, viele Mitarbeiter kamen auch direkt von unseren Baustellen zur Impfung ins Verwaltungsgebäude.

Da die Ständige Impfkommission (Stiko) im weiteren Verlauf eine Kreuzimpfung mit dem Impfstoff von Biontech empfahl, konnte die Zweitimpfung bereits 14 Tage vor dem ursprünglich angedachten Termin für die Zweitimpfung  bereits am 23.07.2021 stattfinden.

Die Geschäftsführung bedankt sich herzlich, und dies auch stellvertretend für die “Impflinge“, bei der Praxis Suffel für die Mitorganisation und die Bereitschaft, eine solche Inhouse-Impfaktion gemeinsam auf die Beine zu stellen