Neubaugebiet in Rittersheim

Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet "Sonnenhügel"

Bild

Auftraggeber

Fink GmbH 

Projektvolumen

368.000,00 EUR

Bauzeit

09/2019 - 11/2021

Von der Firma Fink GmbH erhielten wir den Auftrag für die Erschließungsarbeiten des neuen Baugebietes "Sonnenhügel", in Rittersheim (VG Kirchheimbolanden). 

Im Zuge der Maßnahme haben wir die Herstellung der Baustraße mit einer Asphalttragdeckschicht, den Ausbau des Kreuzungsbereiches zur Hauptstraße sowie den Weg zum Versickerungsbecken erfolgreich abgeschlossen. Im Endausbau wurden die Pflasterrinnen gesetzt und anschließend die Asphaltbetondeckschicht auf die bestehende Baustraße aufgetragen. Den Fahrbahnausbau haben wir als Asphaltdecke, mit einseitiger Rinne zur Entwässerung hergestellt. 

Die Entwässerung des Neubaugebietes "Sonnenhügel" erfolgte im Trennsystem. Hierbei wurde ein Schmutzwasserkanal OD/DN 200 PP verlegt und an den bestehenden Kanal angeschlossen. 

Die verschiedenen Fachabschnitte (Kanal, Baustraße, Endausbau) so aufeinander abzustimmen, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten, stellte uns bei dieser Maßnahme vor besondere Herausforderungen. 

Ausgeführte Arbeiten: 

- Rohrleitungsbau (Wasserversorgung, -entsorgung) 

- Leitungsbau (Kabelleerrohre, Stromkabel)

- Erdbau (Versickerungsbecken)

- Straßenbauarbeiten