Neubaugebiet in Pfungstadt Eschollbrücken

Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet "Jahnstraße"

Bild

Auftraggeber

SEG Pfungstadt GmbH & Co. KG

Projektvolumen

1,0 Mio. EUR

Bauzeit

7 Monate

Von der Firma SEG Pfungstadt GmbH & Co. KG erhielten wir den Auftrag für die Erschließungsarbeiten des neuen Baugebietes "Jahnstraße" in Pfungstadt Eschollbrücken. 

Die Erschließungsarbeiten beinhalteten den Bau eines Mischwasserkanals mit 47 Hausanschlüssen und 3 Anschlüsse an die Bestandsschächte, welcher mit einer geringen Tiefe sowie einem geringen Längsgefälle erbaut wurde. Des Weiteren wurden die Versorgungsleitungen für Wasser, Gas, Strom und Internet verlegt. Die Herstellung der Baustraße wurde erfolgreich abgeschlossen. 

Durch einen besonders sandigen Boden sowie der 2,50 m dicken Bauschuttauffüllung unterhalb des Mutterbodens, wurde der Boden vorab ausgekoffert. Anschließend wurde der Bauschutt ausgesiebt und entsorgt, um den restlichen Mutterboden für den Wiedereinbau mit Bindemittel aufzubereiten. 

Da sich unser Baufeld u-förmig um einen Kindergarten herum befand, war eine möglichst lärm,- emissions- und staubfreie Arbeit von hoher Bedeutung.