Bild

22. Juli 2022

Eine moderne Arbeitswelt - Nachhaltige Sanierung unserer Büroflächen in Alzey abgeschlossen

Die Umbauarbeiten sowie der Umzug in die neugestalteten Büros sind erfolgt!

Durch den Auszug eines Mieters im Bürogebäude haben wir die Möglichkeit erhalten, eine ganze zusätzliche Etage mit ca. 1.200 m² langfristig anzumieten. Diese Chance haben wir gerne ergriffen, um unseren Mitarbeitern auch zukünftig eine moderne Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen. 

Unsere Büroflächen erstrahlen nun im neuen Glanz. Auch durch die Erweiterung der Flächen war es uns möglich, attraktive Arbeitsplätze zu schaffen, die hell und freundlich wirken und so zu einem gesteigerten Wohlbefinden bei der Arbeit beitragen. 

Nicht dem Trend der "Open-Space-Büros" folgend und auch aufgrund der Erkenntnis aus der Corona-Pandemie, haben wir - zum weitaus größten Anteil - Büros mit 2 Arbeitsplätzen realisiert. 

Um die Kommunikation untereinander zu fördern, sind in den einzelnen Stockwerken offene, moderne Küchen als Treffpunkt entstanden. Ausgestattet mit Kaffeevollautomaten und Wasserspendern, sind sie ein Ort des abteilungsübergreifenden Austausches und bringen unsere Mitarbeiter für das ein oder andere Gespräch zusammen. 

Der Schutz der Umwelt und nachhaltiges Handeln sind tief in unserem gesamten Verhalten verankert. So haben wir bereits vor einiger Zeit unsere Werkstatt mit einer Infrarotheizung ausgestattet und die alte Beleuchtung mit Neonröhren gegen eine moderne LED-Lichtanlage ausgetauscht. Das Ergebnis: Ein wesentlich höherer Arbeitskomfort für unsere Mitarbeiter sowie eine Einsparung von Heizenergie und Strom - eine Investition, die sich lohnt und auch rechnet. 

Auch im Zuge der Umbauarbeiten unserer Büroflächen im Verwaltungsgebäude haben wir den Blick auf den Schutz unserer Umwelt und die Nachhaltigkeit gerichtet. Energieeffiziente LED-Beleuchtungen sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre in Fluren und Büros. Hochmoderne Klimageräte wurden installiert und können bei Bedarf auch zum energieeffizienten Heizen unserer Räumlichkeiten genutzt werden. 

Der neue Bodenbelag besteht aus Teppichfliesen, die bei Bedarf einfach einzeln getauscht werden können, ohne dass eine gesamte Fläche erneuert werden muss. Eine ressourcenschonende, aber auch sehr praktische Lösung, da durch einen hohen Schmutzeintrag von außen der Bodenbelag sehr strapaziert wird. 

Zudem haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns das Baustellenfeeling in unsere Räumlichkeiten zu holen. Professionelle Bilder unserer Baustellen schmücken die Wände und schaffen im Bürobereich eine Verbindung zu unseren Projekten.