25. November 2022
Blut spenden während der Arbeitszeit
Wir geben unseren Mitarbeitern die Chance zur Blutspende zu gehen und damit Leben zu retten.
Die Blutspende ist ein wichtiger Dienst an die Allgemeinheit und sicherlich können wir alle froh sein, dass uns im Notfall ausreichend Blutkonserven zur Verfügung stehen und uns damit das Leben retten.
Allerdings hindert uns oft der eigene damit verbundene Aufwand daran Gutes und Sinnvolles zu tun.
Wir haben daher für unsere Verwaltungsmitarbeiter die Möglichkeit geschaffen, inhouse zur Blutspende zu gehen und damit Leben zu retten. Ganz unkompliziert, während der Arbeitszeit, ohne jegliche Einschränkung.
Gemeinsam mit der Uniklinik Mainz haben wir am 03. November 2022 diesen Tag der Blutspende in unseren Räumlichkeiten organisiert. Nach vorheriger Terminvergabe und unter Bereitstellung von Getränken, startete die Aktion um 09.00 Uhr. Mit jedem Spender wurde seitens des medizinischen Personals der Uniklinik zuerst ein Aufklärungsgespräch geführt, woran sich dann die Blutspende anschloss.
Wir freuen uns, dass rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Angebot gefolgt sind und an diesem Tag zu echten Retterinnen und Rettern wurden.
Für die Blutspende erhält jeder Spender von der Uniklinik einen Betrag in Höhe von 26 EUR.
Den Blutspendern haben wir die Möglichkeit gegeben, einen Teil des Betrages oder auch den Gesamtbetrag in ein großes Sparschwein zu stecken und so zu Gunsten der Alzeyer Tafel zu spenden. Ca. 510 EUR sind dadurch zusammengekommen.
Die Geschäftsleitung hat im Vorfeld der Aktion beschlossen, dass von unserem Unternehmen der gleiche Betrag nochmals gespendet wird. Die Alzeyer Tafel kann sich somit auf eine Spende in Höhe von 1.020 EUR freuen.
Auch für das kommende Jahr hat die Geschäftsleitung wieder grünes Licht für einen Tag der Blutspende in unserem Unternehmen gegeben. Wir hoffen hier ebenfalls auf hohen Zuspruch innerhalb unserer Belegschaft.
Die Geschäftsleitung bedankt sich sehr herzlich beim anwesenden Team der Uniklinik Mainz sowie bei allen Heldinnen und Helden. Ein Extradank geht an unsere Mitarbeiterin, Frau Svenja Kimnach, die diesen "Eiffage-Tag der Blutspende" initiiert und von unserer Seite erfolgreich organisiert hat.